DPS Cover 1a Homepage

"Der große Wert, den ich heute in den vielen gestrichenen oder persönlichen Sitzungen sehe, liegt darin, dass sie das Potential haben, anderen gerade so zu helfen, wie sie Jane und mir über all die Jahre geholfen haben. Ich glaube, es ist sehr wichtig, dass diese Sitzungen dem wunderbaren kreativen Werk von Jane beigefügt werden, damit sie für alle sichtbar werden."

Rob Butts, Co-Autor der Seth-Bücher


Bei den Persönlichen Sitzungen handelt es sich um Texte, die von Jane Roberts und Rob Butts als sehr persönlich betrachtet wurden, so dass sie vom restlichen Seth-Material separat aufbewahrt wurden. Die Persönlichen Sitzungen enthalten aber auch einige reguläre Seth-Sitzungen, die zuvor noch nie veröffentlicht wurden.

Vor ihrem Tod bat Jane Roberts ihren Mann Robert Butts, das gesamte Seth-Material zu veröffentlichen, wozu auch diese offenherzigen und wunderbaren Persönlichen Sitzungen gehören. Band 1 umfasst zudem eine über dreißigseitige "biographische" Einführung, die Rob Butts 2003 schrieb und die eine detaillierte Schilderung von Janes und Robs gemeinsamem Leben und seine persönliche Sicht über ihre Beziehung mit dem Seth-Material bietet.

Die Sitzungen und Sitzungsteile in den Büchern Der persönlichen Sitzungen entstanden parallel zu den neun Büchern der Frühen Sitzungen (Sitzungen 1 - 510) und den offiziellen Seth-Büchern (ab Sitzung 511 bis Ende). Vollständige persönliche Sitzungen entstanden zwischen den regulären Sitzungen, was in den bereits veröffentlichten Büchern die kleineren und größeren Sitzungssprünge erklärt. Sitzungsteile mit persönlichem Material standen entweder am Anfang oder am Ende einer Buch-Sitzung.

Der erste aus den bisherigen Aufzeichnungen gestrichene Sitzungsteil in Band 1 Die persönlichen Sitzungen stammt aus Sitzung 208 vom 15. November 1965, die letzte persönliche Sitzung aus Band 7 vom 2. Januar 1984.

Mit den Büchern der Persönlichen Sitzungen besteht nun zum ersten Mal die Möglichkeit, das gesamte Seth-Material lückenlos zu lesen, wie es ab Sitzung 1 erschienen ist, im gesamten Kontext seiner Entstehungsgeschichte, was zweifellos zu einem neuen und erweiterten Verständnis nicht nur des eigentlichen Materials, sondern auch der Beziehung von Jane, Rob und Seth führen wird.

Paperback: 330 Seiten, Preis: 23.90 Euro bei LULU         E-Book: 9.99 Euro bei AMAZON